1 2 3 4 5

Matias Pankoke

  • Gesang, Klavier



Schon als ganz kleines Kind hatte Matias das Bedürfnis, sich musikalisch auszudrücken und weckte seine Eltern stets mit seinem fröhlichen Gesang. Diese Freude an der Musik hat er bis heute nicht verloren. 

Mit sieben Jahren bekam er erstmals Gitarrenunterricht und er fing schon früh an, eigene Lieder zu schreiben und seinen Gesang selbst zu begleiten. Als jugendlicher probierte er sich dann stundenlang autodidaktisch auf dem Klavier aus, bis er dann nach dem Abitur mit dem Gitarrenunterricht aufhörte, um seiner eigentlich größeren Leidenschaft, dem Klavier Spielen, nachzugehen. 

Er machte dann eine zweijährige Studienvorbereitung an der Neuen Musik in Leipzig, wo er zum ersten Mal Gesangsunterricht bekam und seine Liebe zum Jazz entwickelte. In dieser Zeit spielte er in der Indie-Pop-Band von MAYBERG als Pianist und Background-Sänger und sammelte viel unterschiedliche Bühnenerfahrung. 

Seine eigene Musik präsentiert er als Bandleader mit seinem eigenen Quartett unter dem Namen JORDI, wo er sowohl als Pianist,Sänger und Arrangeur fungiert. Seit 2020 studiert er am Institut für Musik in Osnabrück Musikerziehung mit dem Hauptfach Jazz-Gesang und dem Nebenfach Jazzklavier. Dort sammelte er schon unterschiedlichste Erfahrungen in diversen Chören und Hochschul-Ensembles und beschäftigt sich intensiv mit Konzepten wie Improvisation, Vocal Techniques, Komposition, Arrangement und Musikpädagogik. Als Lehrer ist er sehr Aufmerksam und passt seinen Unterricht stets auf die SchülerInnen an. Er vermittelt vor allem Konzepte, wie der/die Schüler/in auch alleine Üben und musikalische Ergebnisse erzielen kann. Besonders wichtig ist ihm, dass man sich im Unterricht bei ihm wohlfühlt und eine angenehme Lernatmosphäre herrscht.


 





Festnetz:
Tel: 0541 9708526
Sollte das Festnetz nicht besetzt sein, erreichen Sie uns werktags unter:
mobil: 015119357457 (Katharina Maschmeyer)
mobil: 016096284771 (Nils Pollheide)

KlangArt Jazz & Pop Akademie
Hannoversche Straße 35
49084 Osnabrück
&
Am Speicher 1
49090 Osnabrück

AGB's